Datum : 22.08.2017
Uhrzeit: : 20:43 Uhr
   
Ruhrmetal.com / Ruhrmetal-mag.de : Interviews
A|B|C|D|E |F|G|H |I|J|K|L|M|N |O|P |Q|R|S|T |U|V|W|X|Y|Z|Alles


» Interviews
Sortiere nach: Band  
  Datum  
  Interviewte  
  Leserzahl  
• Interview mit Tobias von Odeon
Vor einiger Zeit war ich auf einem tollen Konzert in der Hamburger Markthalle. Die Black/Dark Metal Band ODEON startete als Opener und das Publikum war begeistert. Grund genug sich mit einem Bierchen in der Hand Richtung Backstage zu schleichen um die Band in einem Interview über Musik, Konzerte und... »   mehr....
Von : Darkangel am 29.08.2007 Lesezahl: 221
• Interview mit Manuel von Atlantean Kodex
Odium: Hallo Manuel, vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein Interview genommen hast. Ich bin zwar kein Freund von Standardeinstiegsfragen, fürchte aber, dass es in eurem Fall unumgänglich ist, da ihr unseren Lesern vermutlich noch unbekannt seid. Deshalb erzähle doch bitte kurz, wie ihr... »   mehr....
Von : Odium am 20.08.2007 Lesezahl: 285
• Interview mit Markus von Månegarm
Die Pagan Band Månegarm veröffentlichen kommenden Mai 2007 ihr neues Album Vargstenen und konnten auf vielen erfolgreichen Konzerten in den letzten Monaten viele neue Fans gewinnen. Auch auf dem ersten Ultima Ratio Festival begeisterten sie mit ihrer Performance. Grund genug mit Markus über das neue... »   mehr....
Von : Darkangel am 22.03.2007 Lesezahl: 294
• Interview mit Bilwis von Asmodi
Darkangel: Hallo, um euch einmal kurz vorzustellen erzählt doch erstmal etwas zur Band. Ihr kommt ja alle aus Preetz bei Kiel- nicht unbedingt Weltstadt der Metal Musik. Wie kam es zur Bandgründung und in welche Stilrichtung würdet ihr eure Musik einordnen?   mehr....
Von : Darkangel am 21.03.2007 Lesezahl: 296
• Interview mit Mille von Kreator
Odium: Hallo, Mille, schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast für unser kleines, aber feines Online Magazin. Anlass des Interviews ist natürlich Euer neuester Release, die Neuauflage des Enemy Of God-Albums. Verrate mir doch mal, warum der Die-Hard Thrash Metal Maniac/ Kreator Fan diese... »   mehr....
Von : Odium am 22.12.2006 Lesezahl: 537
• Interview mit Marco von Creature
Creature haben sich über die Jahre hinweg einen Namen in der Metalszene geschaffen. Mit ihrem stimmungsvollen Black Metal haben sie viele Fans gewonnen. Nach der Veröffentlichung des neuen Albums Kreuzlaub hatte ich Gelegenheit mit Marco über die Band und das neue Material zu quatschen. Viel... »   mehr....
Von : darkangel am 18.09.2006 Lesezahl: 800
• Interview mit Grim von Aaskereia
Nach ihrer letzten Veröffentlichung „Zwischen den Welten“ und dem Vorgänger „Mit Raben und Wölfen“ wollte ich auch mal die Damen und Herren von Aaskereia befragen. Also schrieb ich kurzer Hand einfach mal Grim an, um ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Und hier das Ergebnis: Öl:... »   mehr....
Von : Öl (Gast-Redi) am 31.08.2006 Lesezahl: 1799
• Interview mit Eisenslav von Kroda
Den lieben Freunden des Pagan Metals dürfte die Musik von Kroda bereits als sehr stimmungsvoll und interessant bekannt sein. Nachdem das neue Album „Towards the Virmanents verge of life“ (uff …Lufthol) recht zügig nach seinem Vorgänger erschienen ist, erschien es mir ratsam mal ein Interview mit den... »   mehr....
Von : darkangel am 15.06.2006 Lesezahl: 691
• Interview mit Snoppi von Wizard
Unter den renomierten Old-School Heavy Bands gehören sie unangefochten ganz weit an die Spitze. Wizard rocken seit Jahren und bringen die Langhaarigen zum Mähne-Schwingen. Nun steht das inzwischen siebte Album an und so rückte ich Snoppi mal auf die Pelle, was er uns für Neuigkeiten aus dem Hause Wizard... »   mehr....
Von : darkangel am 11.06.2006 Lesezahl: 661
• Interview mit Lokhi von WOLFCHANT
Darky: Hi Leute wie geht’s? Erst einmal Respekt für „Blood Tales of disgraced Langs”. Habe die Scheibe selbst rezensiert und sie hat mir mehr als gut gefallen. Woran arbeitet Ihr derzeit? Oder besser gefragt, wann wird es neues Material von euch geben? Wolfchant: Als allererstes Vielen Dank für... »   mehr....
Von : darky am 06.03.2006 Lesezahl: 1252
• Interview mit Helge Guba von SQUARE CIRCLE
Wie der ein oder andere der aufmerksamen Ruhrmetal-Leserschaft sicherlich bemerkt haben sollte, habe ich das Album „Die Turbine brennt“ der Gruppe SQUARE CIRCLE in meinem Review nicht grade wohlwollend besprochen und die ein oder andere Formulierung führte wohl sogar ein Stück zu weit, weshalb sich der... »   mehr....
Von : odium am 06.03.2006 Lesezahl: 647
• Interview mit Skald Draugir von Helrunar
Die Jungs von Helrunar haben mit „Frostnacht“ gerade ein atemberaubendes Debut veröffentlicht. Grund genug um bei Skald Draugir einmal nachzuhaken wie das neue Album entstanden ist, was die Band für Pläne hat und warum sie einfach so verdammt gute Musik machen :-D Darkangel: Zuerst... »   mehr....
Von : darkangel am 28.01.2005 Lesezahl: 1107
• Interview mit Horn von Jack Slater

Jack Slater grunzen, growlen, hacken und rocken seit 1995 den Underground und sind nicht nur dort inzwischen bekannt wie ein buntes Hühnchen für abwechslungsreichen Death Metal! Die bösen Buben deren Musik man stets mit einem ironischen Zwinkern verstehen sollten haben 2004 mit dem... »   mehr....

Von : darkangel am 26.04.2005 Lesezahl: 1058
• Interview mit Kevin von End of Days
END OF DAYS gehen in letzter Zeit ab wie Schmidts Katze. Das Debütalbum „Dedicated to the Extreme“ scheint ein Hoffnungsträger zu sein, der es schaffen könnte den Metalcore auch den True Metallern zugänglich zu machen. Hierzu sprach ich mit Sänger Kevin Otto.... »   mehr....
Von : darky am 23.05.2005 Lesezahl: 1299
• Interview mit Markus & Henning von VERMIS
Vermis sind eine sehr vielversprechende Deathmetal Truppe aus Düsseldorf. Schon nach dem ersten Treffen mit Sänger Henning Auer und dem vorsichtigen Reinschnuppern ins Songmaterial war ich begeistert. So starteten wir am 10. April unser Interview mit Henning Auer (Vocals) und Markus Zeitz... »   mehr....
Von : darkangel am 11.04.2005 Lesezahl: 798
• Interview mit Hazim von Skullbreaker

Einige kennen Skullbreaker schon vom diesjährigen Steel Meets Steel Festival – für euch und alle anderen die auf groovigen Oldschool Thrash stehen hat sich Hazim (seines Zeichens Schlagzeuger der Truppe) wagemutig ins Interview gestürzt :-) Support your lokal... »   mehr....

Von : darkangel am 31.08.2004 Lesezahl: 825
• Interview mit Kristian von Norther

Norther sind eine sehr interessante Death Metal Combo aus Finnland- genauer gesagt aus Helsinki. Sie konnten sich bereits mit ihrem Album „Death unlimited“ einen Namen machen. Doch was haben die Jungs in der Zwischenzeit alles gemacht und was planen Norther für die Zukunft. Ich hab... »   mehr....

Von : darkangel am 04.08.2004 Lesezahl: 581
• Interview mit Beelzebub von Mystic Circle

Mystic Circle mussten ihre Tour mit Deicide absagen. Aus welchen Gründen und woran die Band ansonsten arbeitet hat mir Beelzebub im Interview erzählt! Darkangel

Darkangel: Hi Beelzebub! 2003 kam euer bislang letztes Album "Open The Gates Of Hell"... »   mehr....

Von : darkangel am 19.06.2004 Lesezahl: 399
• Interview mit Jörg von MY DARKEST HATE

Als Jörg M. Knittel- vielen von euch bekannt als Mitglied von Sacred Steel- loszog um seiner Leidenschaft für Deathmetal zu fröhnen war die Geburtsstunde von MY DARKEST HATE. Mittlerweile haben die Jungs drei Alben veröffentlicht und sind sehr erfolgreich. Was die Truppe... »   mehr....

Von : darkangel am 04.08.2004 Lesezahl: 380
• Interview mit Michael Ehre von Metaliun

Mit „Demons of Insanity – Chapter V“ haben die Jungs von Metalium ein knallhartes Stück Edelstahl veröffentlicht. Grund genug Taktgeber Michael Ehré mal auf den Zahn zu fühlen um ihn über die neue Platte, das Leben und Pläne für die Zukunft... »   mehr....

Von : darky am 04.05.2005 Lesezahl: 696
• Interview mit Shoggoth von Insignium

Ein nasskalter, düsterer Nachmittag im Oktober…wohl der ideale Tag um Sven alias Shoggoth zum Ruhrmetal Interview zu bitten. Der Sänger und Gitarrist von INSIGNIUM erzählt alle Neuigkeiten zum neuen Album „In die Abgründe“ und erinnert sich an den... »   mehr....

Von : darkangel am 24.10.2004 Lesezahl: 437
• Interview mit Mayhemic Destructor von Endstille

Darkangel: Seit wann gibt es Endstille? Erzähl uns von der Gründung der Band.

Mayhemic Destructor: Endstille ist aus den Bands Octoria und Tauthr hervorgegangen. Iblis und Cruor waren bei Octoria, L.Wachtfels und Ich bei Tauthr. Octoria war auf der... »   mehr....

Von : darkangel am 21.06.2004 Lesezahl: 631
• Interview mit Tyr von Demogordon

Demogordon sorgen schon seit 2003 für einen neuen Wind in der lokalen Underground Szene. Diese Woche erscheint endlich die Demo Scheibe welche wohl alles an Black Metal in den Schatten stellen wird. Grund für mich den Kopf der Band " Tyr " um ein paar Antworten über die... »   mehr....

Von : predi am 09.10.2004 Lesezahl: 617
• Interview mit Sathonys von Arkhon Infaustus

Interview whit Arkhon Infaustus (20.10.2004)

The Death- and BlackMetal Bullet from France released this autumn their third album “Perdition Insanabilis” , it beats up the audience... »   mehr....

Von : darkangel am 20.10.2004 Lesezahl: 480
• Interview mit Sathonys von Agathodaimon

Gleich zu Jahresbeginn servier ich euch ein nettes Schmankerl aus der Interviewkiste. Nachdem das Agathodaimon-Interview seit letztem Herbst stetig im kreativen Chaos von Martin alias Sathonys dahindümpelte hat er wohl zum Jahreswechsel feierlich den Entschluß gefasst uns nicht länger... »   mehr....

Von : darkangel am 05.01.2005 Lesezahl: 467
• Interview mit Tim von Adorned Brood

Adorned Brood sind eine erfolgreiche Band aus Deutschland die uns in den letzten Jahren unter Anderem mit Alben wie „Asgard“ und „Erdenkraft“ ins mystische Klangreich der nordischen Sagen und Kultur entführt haben. Dabei bedient uns die Band mit traditionellen... »   mehr....

Von : darkangel am 05.04.2005 Lesezahl: 441
• Interview mit Goratory von Goratory

Hey Guys this interview is for the German Metalwebzine Ruhrmetalcom.Ok let's start with questions.Don'T be shocked about the Site but this isn't a Metalzine only for Brutaldeathgrind it's about all metalgenres! Gore: Your Concert at the Fuck the commerce... »   mehr....

Von : Gast am 10.06.2004 Lesezahl: 367
• Interview mit Basti von Fleshcrawl
Spätestens seit ihrer Tour zusammen mit Six Feet Under Anfang 2004 sind Fleshcrawl vielen ein Begriff für absolut genialen Deathmetal. Die Band hat es nicht nur live drauf die Hallen zum toben zu bringen, sie haben im Februar auch ihr neustes Album „Made Of Flesh“ auf den Markt... »   mehr....
Von : darkangel am 07.05.2004 Lesezahl: 452